So bin ich

Seit mehr als sechs Jahren schweiße ich große und kleine Unternehmen – bevorzugt aus technischen Branchen – zusammen. Das ist, durchaus, eine Remiszenz an mein Wirtschaftsingenieursstudium an der Universität Kaiserslautern, das ich als Diplom-Ingenieur abgeschlossen habe. Unternehmensberatung ist für mich daher keine rein betriebs- wirtschaftliche Tätigkeit; stets ist es gleichermaßen mein Interesse, auch die technischen Besonderheiten meiner Kunden zu verstehen.

Mit inzwischen 41 Jahren habe ich Lebens- und Berufserfahrung gleichermaßen gesammelt. Vor meiner selbständigen beratenden Tätigkeit war ich in leitenden Postionen für verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Fertigung und Handel tätig.

In meiner Freizeit mache ich am liebsten ausgiebige Radtouren mit meiner Frau und meinen beiden Kindern, spiele leidenschaftlich gern Golf und gerate bei klassischer Musik ins Schwärmen.